Archiv der Kategorie: Release

d:swarm – v0.9.2 release

Wir sind froh, eine (weitere) neue Version von d:swarm präsentieren zu können, die interessante neue Funktionen mitbringt. Weiterhin, könnt Ihr Euch anschauen, wie wir die Springer-Journals-Daten in der SLUB verarbeiten.

Also hier ist die Liste der Funktionalitäten, die seit dem letzten Release hinzugekommen sind oder erweitert wurden:

D:SWARM beta release anlässlich der SWIB14

D:SWARM ist komplett #opensource, bitte mitmachen!

Heute haben wir eine öffentliche Beta-Version von d:swarm anlässlich der Konferenz Semantic Web in Libraries (SWIB14) veröffentlicht. Die SWIB-Konferenz zielt darauf ab, den Austausch von Ideen und Erfahrungen zwischen Praktikern im Bereich Linked Open Data (LOD) in Bibliotheken zu fördern. Und das ist es, worum wir Sie bitten möchten: Bitte testen Sie unsere Web-Applikation, priorisieren Sie unsere Entwicklungsziele und verwenden Sie unseren Code. Wir freuen uns auf Ihr Feedback, Ihre Ideen und Ihre Meinung.

Weiterlesen

Bitte testen: Alpha-Release unserer Datenmanagement-Software

d:swarm – Datenmanagement mit Schwarm-Intelligenz

Im Teilprojekt Datenmanagement-Plattform ist ein wichtiger Meilenstein erreicht. Wir freuen uns, den Alpha-Release bekanntgeben zu können. Mit dem Release steht auch der Name für unser dem Sharing-Gedanken verpflichteten Datenintegrations- und -modellierungswerkzeug fest: d:swarm. Das ruft – hoffentlich positive – Assoziationen von Schwarm-Intelligenz, schwärmen, Fleiß und effektiver Zusammenarbeit auf. Zunächst geht es uns aber um die Verwirklichung des grundlegenden Gedankens einer hochflexiblen Datenintegrationslösung mit grafischer Benutzeroberfläche, die das Management von Daten aus den Händen von Programmierern in die Hände derjenigen Personengruppe gibt, in die es gehört: die von Datenexperten, Systembibliothekaren, Knowledge Workers. Weiterlesen

Category Archives: Release

d:swarm – v0.9.2 release

We are happy to bring you (yet) another version of d:swarm with many new and interesting features. Furthermore, you can also see how we’ve done the processing of Springer Journals data at SLUB.

So here is the list of features that have been added or enhanced since our last release:

Feel free to test all these additions, improvements and enhancements at our demo instance (see the full list of tickets that have been resolved since our last release). We are happy about any kind of feedback via our various communication channels: Twitter, Slack, Gitter, Google+mailing list, issue tracker or simply drop us a note at team[at]dswarm[dot]org.

Happy testing and evaluating!

D:SWARM beta release on the occasion of SWIB14

D:SWARM is truly #opensource, please participate!

Today, we have released a public beta of d:swarm on the occasion of the conference Semantic Web in Libraries (SWIB14). The SWIB conference aims to foster the exchange of ideas and experiences among practitioners on Linked Open Data (LOD) developments relevant to the library world. And this is what we ask you to do: please help us test our web application, guide our development or fork our code. We are looking forward to your feedback, your ideas, and your opinion.

Continue reading

Please test this: Alpha Release of our Data Management Software

 

d:swarm – Data Management and Swarm Intelligence

We have accomplished an important milestone in our sub-project Data Management Platform. We are proud to present the alpha release and, at the same time, pronounce the name of our data integration and data modelling tool: d:swarm. This name does call to mind associations with swarm intelligence, busy swarming and altruistic collaboration. At this stage, however, we focus on making our principal idea of a highly flexible data integration solution with a graphical user interface come true. We want to take away the task of data management from programmers and IT specialists and give it back into the hands of those to whom it belongs: librarians, metadata experts and knowledge workers. Continue reading